Zuhause plaudern dank moderner Festnetztelefonie 

  • unbegrenzt plaudern
  • immer erreichbar
  • weltweit telefonieren

Unbegrenzt telefonieren

Mit Ihrer kostenlosen Rufnummer telefonieren Sie mit bester Tonqualität gratis ins ganze Fest- und Mobilnetz der Schweiz. Zudem telefonieren Sie mit der Flatrate kostenlos ins Festnetz neun weiterer Länder.

Anruffilter ganz nach 
Ihren Bedürfnissen

Sie entscheiden, welche Rufnummern Sie sperren möchten, damit Sie nicht mehr von unerwünschten Telefonanrufen gestört werden. Auch Werbeanrufe werden erkannt und gesperrt werden. Diese Anruffilter setzen Sie problemlos in Ihrem Kundenkonto.

Behalten Sie Ihre Rufnummer

Ihre Rufnummer können Sie bei einem Wechsel Ihres Festnetzanschlusses zur GGA Maur behalten. Der Zeitpunkt der Übertragung der bisherigen Rufnummer (Rufnummernportierung) hängt von der Kündigungsfrist bzw. Mindestvertragsdauer Ihres bisherigen Anbieters ab. Gerne unterstützen wir Sie in dieser Angelegenheit.

Weitere Fragen? Lesen Sie unser FAQ

Gerne sind wir auch in unserem Kundencenter in Binz für Sie da.

Telefonieren Sie bequem mit einer Flatrate innerhalb der Schweiz und ins Festnetz diverser europäischer Länder, sowie USA und Kanada.
Alle Details dazu finden Sie hier.

Richten Sie Ihr Telefon und Ihre Erreichbarkeit so ein, wie es am besten zu Ihnen passt. Dazu stehen Ihnen vielseitige und bequeme Funktionen und Services zur Verfügung.

Anleitung Telefonie
Anleitung für Telefonie-Eingabecodes
Anleitung für das Handling des Telefonie-Portals

Ihre jetzige Rufnummer können Sie bei einem Wechsel zur GGA Maur behalten.
Die Übertragung der bisherigen Rufnummer (Rufnummer Portierung) orientiert sich an der Kündigungsfrist, bzw. der Mindestvertragsdauer Ihres bisherigen Anbieters.

Selbstverständlich helfen wir Ihnen beim Wechsel.
Bitte füllen Sie dazu das Formular «Vollmacht zur Nummernportierung» aus und senden es an verkauf@gga.ch.

Haben Sie Fragen dazu oder möchten Sie dies mit unseren Verkaufsprofis besprechen?
Sie sind gerne unter 044 982 16 16 von Montag - Freitag von 08:00 - 17:30 für Sie da.

  1. Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie eine Internet Verbindung haben und ob das Modem online ist.
  2. Wenn das Telefon LED auf dem Modem leuchtet, prüfen Sie die Verbindung vom Modem zum Telefon. Die Basisstation des Telefons muss an «Tel 1» angeschlossen sein.
  3. Wenn das Telefon LED auf dem Modem nicht leuchtet, starten Sie das Gerät neu.
Funktioniert es noch immer nicht? Kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst unter 044 982 16 00 oder technik@gga.ch von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:30.

Das Rauschen des Telefons tritt meistens in älteren Einfamilienhäusern auf. In diesen Häusern wurden die Leitungen anderer Anbieter verlegt. Bitte gehen Sie nun wie folgt vor:

  1. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät direkt an der Wand angeschlossen ist. Falls dies der Fall ist, versuchen Sie dieses direkt im Router einzustecken.
  2. Falls dies nicht geholfen hat, notieren Sie sich bitte drei zeitnahe Beispiele, bei denen ein Rauschen beim telefonieren vorgekommen ist.
Dann kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst unter 044 982 16 00 oder technik@gga.ch von Montag bis Freitag von 8:00 – 18:30.

Bei einem Unterbruch der Stromversorgung ist die Nutzung der Telefonie-Dienstleistungen nicht möglich. Deshalb raten wir von einem Einsatz für sicherheitskritische Anwendungen ab. Insbesondere TeleAlarm® und automatisierte Mobilisierungsaufgebote (SMT), werden von GGA Maur nicht unterstützt.
Hilfe & Info